bunq-Update: Neobank führt Festgeldkonten mit hohen Zinsen und erweiterte Funktionen zum automatischen Aufrunden ein
- bunq führt hochverzinsliche Festgeldkonten ein, mit denen Nutzer:innen ihre Ersparnisse einfach vermehren können.
- Eine neue Funktion investiert aufgerundete Beträge automatisch in Kryptowährungen – für einen einfachen Vermögensaufbau im Hintergrund.
- Kryptowährungs-Benachrichtigungen informieren Nutzer zeitnah über Preisänderungen.
Amsterdam, 16. Dezember 2025 – bunq (www.bunq.com), Europas zweitgrößte Neobank, hat heute die Einführung von Festgeldkonten bekannt gegeben. Die neue Sparoption bietet einige der höchsten Renditen auf dem Markt und ergänzt Funktionen, die es Nutzer:innen erleichtern, Kryptowährungen zu verfolgen und in diese zu investieren. Mit den Festgeldkonten können bunq-Kund:innen ihr Geld für einen festen Zeitraum anlegen und von deutlich höheren, garantierten Zinssätzen profitieren.
bunq hat bereits in der Vergangenheit wettbewerbsfähige Zinssätze angeboten. Mit der neuen 12-Monats-Rendite von 2,11 Prozent zählt die Neobank nun zu den Angeboten mit den höchsten Renditen auf dem Markt. Im internationalen Vergleich gehören diese Zinssätze zu den fünf höchsten der globalen Finanzinstitute und unterstreichen die Position von bunq als Anlaufstelle für Sparer:innen, die hohe Renditen ohne zusätzliche Komplexität suchen.
Die Ankündigung erfolgte auf der Veranstaltung „bunq Update 30“ in Amsterdam, bei der die Neobank auch eine Erweiterung ihrer „Auto-Round-Up-Funktionen” präsentierte. Käufe können so eingestellt werden, dass sie aufgerundet werden und das dabei entstehende Wechselgeld wird automatisch in Kryptowährung investiert.
Um Nutzer:innen mehr Kontrolle zu geben, hat bunq zudem sofortige Krypto-Benachrichtigungen eingeführt. Wer ein aktives Krypto-Wallet nutzt, wird automatisch informiert, wenn Coins aus der persönlichen Favoritenliste innerhalb von 24 Stunden um mehr als fünf Prozent steigen oder fallen oder ein neues Allzeithoch erreichen. Weitere Hinweise erfolgen, sobald Coins runde Meilensteine erreichen. So erhalten Nutzer:innen zeitnahe Einblicke in Kursbewegungen, ohne laufend Charts prüfen zu müssen.
„Bei bunq machen wir es unseren Nutzerinnen und Nutzern leicht, ihr Vermögen auf sichere Weise zu vermehren“, sagt Joe Wilson, Chief Evangelist bei bunq. „Wir bieten ihnen eine benutzerfreundliche, regulierte Umgebung, in der Sparen und Kryptowährungen Hand in Hand gehen. So behalten sie die Kontrolle über ihr Geld und können ihre finanzielle Zukunft selbst gestalten.“
Über bunq
bunq, Europas zweitgrößte Neobank, hat das Bankwesen von Grund auf verändert. Als weltweit erste GenAI-gestützte Bank nutzt bunq seine firmeneigene KI in allen Bereichen des Geschäfts, von der Unterstützung der Nutzer bei ihren Finanzen bis hin zur Integration in die eigenen Abläufe von bunq. Durch die Entwicklung eines Produkts, das auf den Wünschen und Bedürfnissen seiner Nutzer basiert, erleichtert bunq ortsunabhängigen Menschen und Unternehmen das Leben – von der Verwaltung ihres Geldes bis hin zum Ausgeben, Sparen, Budgetieren und Investieren.
bunq hat viele Meilensteine erreicht, die lange als unmöglich galten: die erste Bank seit über 35 Jahren mit einer europäischen Banklizenz, 193 Millionen Euro in der größten Serie-A-Finanzierungsrunde eines europäischen Fintechs und die erste Neobank in der EU, die strukturelle Rentabilität erreichte. Im Rahmen seiner Mission, die erste globale Neobank aufzubauen, wagte bunq im Oktober 2025 auch seinen ersten Schritt in die USA als zugelassener Broker-Dealer, wobei weitere Expansionen folgen sollen. Weitere Informationen: www.bunq.com
Kontaktdaten
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
bunq-Update: Neobank startet smarteres, leistungsfähigeres Upgrade des GenAI-Finanzassistenten Finn
bunq (www.bunq.com), Europas zweitgrößte Neobank, hat eine neue, verbesserte Version von Finn veröffentlicht, dem GenAI-Assistenten und KI-Supportagenten für bunq-Nutzer:innen.
bunq feiert sein 10-jähriges Jubiläum und erreicht 20 Millionen Nutzer
bunq, Europas zweitgrößte Neobank, feiert das 10-jährige Jubiläum seiner ersten App. Heute nutzen bereits mehr als 20 Millionen Menschen in ganz Europa die digitale Banklösung von bunq.
Sparen, ausgeben, investieren: bunq führt neue App-Features ein
bunq (www.bunq.com), die zweitgrößte Neobank in Europa, stellt heute das neueste Update der bunq-App in Amsterdam vor. Die neuen Funktionen sollen das Finanzmanagement für Privatpersonen und Untern...
Von Treueprogramm bis hin zu KI-Sprachübersetzung in Echtzeit: bunq führt neue Features für Nutzer:innen und Unterneh...
bunq, die zweitgrößte Neobank in Europa, stellt mit dem neuesten Update eine Vielzahl neuer Funktionen vor, die das Finanzmanagement für Privatpersonen und Unternehmen noch einfacher und individuel...