- Europas zweitgrößte Neobank feiert ihr 10-jähriges App-Jubiläum – mit 20 Millionen Nutzern in ganz Europa.
- Deutschland zählt als zweitgrößter Markt zu bunqs Kernmärkten.
- Dieser Meilenstein wird zusammen mit der Neugestaltung der App während des bunq Updates 29 bekannt gegeben.
Berlin, 9. September 2025 – bunq, Europas zweitgrößte Neobank, feiert das 10-jährige Jubiläum seiner ersten App. Heute nutzen bereits mehr als 20 Millionen Menschen in ganz Europa die digitale Banklösung von bunq. Deutschland stellt für bunq in Europa den zweitgrößten Markt dar. Zum Jahrestag präsentiert die Neobank ein komplett neues App-Design und stellt weitere neue Funktionen vor. Vorgestellt wird die neue App im Rahmen des Events „bunq Update 29“ in Amsterdam.
Die überarbeitete App basiert auf dem Feedback der Nutzer. Sie verfügt über eine übersichtlichere Struktur und eine intuitive Navigation, die das Finanzmanagement noch einfacher macht. Mit nur einem Klick gelangen Anwender direkt zu den wichtigsten Funktionen – darunter Giro- und Sparkonten, Karten, Aktien sowie bunq Crypto.
„bunq wurde gegründet, um die erste Bank zu sein, die die Menschen gerne nutzen“, sagt Ali Niknam, Gründer und CEO von bunq. „Zehn Jahre später ist es wirklich erstaunlich zu sehen, wie viele Menschen bereits bei uns sparen, ausgeben und investieren. Jetzt richten wir diesen Fokus auf unsere Nutzer weltweit – um das Leben für noch mehr Menschen einfacher zu machen.“
Über bunq
Das 2012 vom Serienunternehmer Ali Niknam gegründete Unternehmen bunq hat die europäische Bankenbranche nachhaltig verändert. Indem es seine Nutzer in den Mittelpunkt stellt und ein Produkt entwickelt, das sich an ihren Wünschen und Bedürfnissen orientiert, ist bunq schnell zur zweitgrößten Neobank in Europa aufgestiegen. bunq bedient Menschen mit einem internationalen Lebensstil im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum und macht das Leben für ortsunabhängige Menschen und Unternehmen einfach. Angefangen bei der Art und Weise, wie sie ihr Geld verwalten: wie sie es ausgeben, sparen, budgetieren und investieren.
bunq hat Pionierarbeit geleistet und war die erste Bank seit über 35 Jahren, die eine europäische Banklizenz erhielt. Es gewann die größte Serie-A-Runde, die je von einem europäischen Fintech-Unternehmen erreicht wurde (193 Mio. EUR). bunq war die erste Neobank in der EU, die Ende 2022 strukturelle Rentabilität erreichte. Auf seiner Mission, die erste globale Neobank für digitale Nomaden zu werden, kündigte bunq im April 2025 an, den Markteintritt in die USA zu beschleunigen. Dafür beantragte das Unternehmen eine Broker-Dealer-Lizenz und plant, die vollständige Banklizenz später im Jahr erneut einzureichen.
Kontaktdaten
Link kopieren
https://press.bunq.com/254054-bunq-feiert-sein-10-jahriges-jubilaum-und-erreicht-20-millionen-nutzer/Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Sparen, ausgeben, investieren: bunq führt neue App-Features ein
bunq (www.bunq.com), die zweitgrößte Neobank in Europa, stellt heute das neueste Update der bunq-App in Amsterdam vor. Die neuen Funktionen sollen das Finanzmanagement für Privatpersonen und Untern...
Von Treueprogramm bis hin zu KI-Sprachübersetzung in Echtzeit: bunq führt neue Features für Nutzer:innen und Unterneh...
bunq, die zweitgrößte Neobank in Europa, stellt mit dem neuesten Update eine Vielzahl neuer Funktionen vor, die das Finanzmanagement für Privatpersonen und Unternehmen noch einfacher und individuel...
bunqs neue Features ermöglichen personalisiertes Banking und unkompliziertes Investieren
bunq, die zweitgrößte Neobank in Europa, stellt mit dem bunq Update 26 eine Reihe neuer Features vor, die das Finanzleben der Nutzer:innen noch einfacher und individueller gestalten.